Schriftsteller
Schriftsteller
Schriftsteller
Schriftsteller

Kontakt

Bei Interesse an Lesungen oder Informationen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Presse

Einen Artikel über mich vom November 2013 findet ihr hier ...

 

Weitere Artikel per Nachfrage erhältlich.

Jetzt auch bei amazon oder weltbilde.de bestellen!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Ein Wien-Krimi

Ein Wiener Kriminal-Roman über Gerechtigkeit und Vergangenheit. Falco Brunners erster Fall. 
April, 2015: In Wiener Pflegeheimen werden zwei Bewohner innerhalb weniger Tage auf die gleiche Weise getötet. Privatdetektiv Falco Brunner nimmt die Ermittlungen auf. Was sich auf den ersten Blick als ein „Pflegeskandal à la Lainz" darstellt, führt den suspendierten Ex-Polizisten in die Vergangenheit der Wiener Kinderheime – insbesondere des Heimes am Wilhelminenberg. In den Mittelpunkt von Falcos Ermittlungen rücken die Missbrauchsskandale der 60er Jahre. Ehemalige Betroffene leiden bis heute unter den Folgen und haben verschiedene Wege gefunden, ihre Kindheitstraumata zu verarbeiten. Falco kämpft gegen eine Mauer des Schweigens. Seine Ermittlungen führen ihn in höchste Kreise. Der Preis der Gerechtigkeit ist ein hoher …

Mein Buch "Der Falter" gibt es in einer neuen Ebook-Ausgabe, da die Rechte inzwischen wieder bei mir sind - jetzt mit dem Titel: "Der Feind in meinem Bett". 

 

Ich habe darin das Thema Gewalt in Beziehungen aufgegriffen. Privatdetektiv Falco Brunner klärt darin einen Mord an einer Frau auf ...

 

Ich finde das Thema heute mehr denn je aktuell, da selbst in Ländern wie Deutschland oder Österreich jede 5. Frau mindestens einmal im Leben von Gewalt in einer

Beziehung betroffen ist.

 

Und ich bin der Meinung, dieses Phänomen sollte in heutiger Zeit eigentlich längst der Vergangenheit angehören. 

 

Michael Seitz, 13.06.2023, Wien

 

Ein Wien-Krimi

Ein fesselnder Wien-Krimi über Macht und Ohnmacht, Tod und Erlösung. Falco Brunners zweiter Fall.
Privatdetektiv Falco Brunner will eigentlich nur seine beiden Kinder fürs Wochenende bei seiner Exfrau abholen. Kurz vor dem Ziel überfährt er eine Frau auf offener Straße. Bei der Obduktion stellt sich jedoch – sehr zur Erleichterung Brunners – heraus, dass das Unfallopfer bereits tot war. Sie wurde ermordet und auf der Straße entsorgt. Brunner fühlt sich mitschuldig und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Auf den Spuren des Opfers führt ihn sein Weg in ein Frauenhaus. Eine Spirale aus häuslicher Gewalt und Kindheitstraumata offenbart sich dem Privatdetektiv. Dass der Grat vom Opfer zum Täter schmal ist, begreift der Privatdetektiv dabei erst, als seine Freundin, Sozialarbeiterin Paula, bereits in größter Gefahr schwebt …

 

294 Seiten Taschenbuch / Ebook

Das Herrli darf sich über eine Buchsprechung im Magazin Lichtung/Januar 2019/1 freuen. 

Hier ein kleiner Ausschnitt: 

„… Michael Seitz hat mit Falco Brunner einen Protagonisten geschaffen, in dessen Lage und Gefühlswelt sich der Leser gut hineinversetzen kann, mit dem er mitleiden und dessen Handlungen und Gefühle er nachvollziehen kann. Die Geschichte überzeugt durch interessante Verflechtungen des Spannungsnetzes, die den Lesefluss vorantreiben. Auch das restliche Personal des Gegenwartskrimis wirkt überzeugend mehrdimensional und dadurch lebendig.“ (Bettina Kraus)

Ich bin total stolz auf mein Herrli! Weiter so!

Klappentext

 

Falco Brunners neuer Fall. Ein fesselnder Wien-Krimi zwischen Liebe, Sehnsucht und Tod. Band 3 der spannenden Krimi-Reihe von Michael Seitz.

Mitten in der Nacht erhält Privatdetektiv Falco Brunner den panischen Anruf einer jungen Frau. Doch als er kurz darauf in ihrem Apartment in der Wiener Innenstadt eintrifft, ist sie spurlos verschwunden. Der Verdacht der Polizei fällt schnell auf ihn, denn Brunner kannte die Frau – Emilia –, die als Edel-Eskortdame arbeitete. Gelingt es Brunner nicht, seine Unschuld zu beweisen, wandert er ins Gefängnis.

Falco Brunner taucht unter und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Die Spur führt ihn zu einer Gruppe der Jenischen, die zu den reisenden Völkern gehören. Wer war diese Emilia, die eine solche Faszination auf ihn ausübte? Und was ist mit ihr geschehen?

Viel Zeit bleibt Falco Brunner nicht, denn der Verfassungsschutz ist ihm bereits dicht auf der Spur …

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Michael Seitz